Abschlussfeier 2018

Zu einer kleinen Tradition ist es bereits geworden, dass wir am letzten Schultag alle gemeinsam von den vierten Schuljahren Abschied nehmen und das wie immer bei strahlendem Sonnenschein!

Der Tag begann mit einer gemeinsamen Abschlussmesse, die die vierten Schuljahre zusammen mit Frau Schall vorbereitet hatten.


Danach ging es auf den Schulhof, der von unserem Hausmeister und kleinen Helfern prächtig vorbereitet wurde. 
Zunächst spielten die Flötenkinder von Frau Kniprath, dann zeigte uns die Trommel-AG der OGS was sie so gelernt hat. 

Zahlreiche Ehrungen im Sport nahmen einen großen Teil der Feier ein, denn wir waren dieses Jahr sehr sportlich. Es gab den 2. Platz bei der Kreismeisterschaft im Schwimmen, den 3. Platz der Jungen bei den Kreismeisterschaften in Leichtathletik und nicht zu vergessen: schon wieder Kreismeister im Fußball!!!! Danke, ihr habt super gekämpft.
Dann gab es die Ehrenurkunden für die Bundesjugendspiele und es waren nicht wenige.

Gedankt wurde auch unseren fleißigen Helfern, den Kakaokindern und Bücherkistenkindern. Aber auch an viele Eltern ging unser Dank, die uns in diesem Schuljahr fleißig unterstützt haben. Ohne Eltern wäre z.B. eine Schülerbücherei nicht denkbar.
Gesangseinlagen und Melodiespiele rundeten das tolle Programm ab.

Zum Schluss kam dann der für einige traurige Schlusspunkt: die Verabschiedung von der Grundschulzeit. Einige Kinder verließen die Schule mit einem Tränchen im Auge.

Wir wünschen all unseren Schülern eine erholsame und sonnige Freienzeit und unseren Viertklässlern einen tollen Start an den weiterführenden Schulen.
Danke an alle, die tatkräftig mitgeholfen haben. 




Fotos