Karneval 2019

Eine alte Tradition an der KGS Kreuzau – der Prinzenempfang. Wie jedes Jahr freuen wir uns, den amtierenden Karnevalsprinzen der KG Ahle Schlupp einen würdigen Empfang zu bereiten. 

Der Karnevalsprinz Gerd I und Konstantin I wurden zunächst von den Klassen 1 und 2 im Gebäude der OGS empfangen. Dort erlebten die Tollitäten stimmungsvoll vorgetragene Karnevalslieder oder das Karnevals ABC der Kleinsten. 

Später ging es mit einer lustigen Karnevalssitzung der Klassen 3 und 4 weiter. Die Kinder hatten zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen lustige Sketche, Tänze und Lieder einstudiert. Das Programm führte uns zum Aschenputtel, de Bloodworsch oder zur Heimoperation. Ein tolles Moderatorenteam aus den Klassen 4a und 4b führte durch das Programm. 

Die Stimmung war ausgelassen und an Spaß mangelte es nicht.

Wir bedanken uns bei allen unseren Schülerinnen und Schülern für die Begeisterung, mit der sie diese Sitzung vorbereitet haben.

Krözau  Alaaf!





Fotos