Projektwoche

 

 

Wie in der Schulkonferenz vom 08.06.2011 einstimmig beschlossen wurde, fand vom 10.10. - 14.10.2011 eine Projektwoche mit anschließendem Schulfest (15.10.2011) statt. 

Unsere Projektwoche stand unter dem Motto: Lebens(t)räume.

 

Den Kindern wurde hierzu eine breite Palette an interessanten Projektthemen geboten, die von Lehrern und engagierten Eltern / Fachpersonal geleitet wurden. 
Folgende Projekte standen den Kindern zur Auswahl: 

-                     Leben im Schloss

-                     Indianer

-                     Spielzeugträume aus Müll

-                     Afrika

-                     Unterwasserwelt

-                     Naturträume – Wir bauen
                      Nistkästen

-                     Wohn(t)räume

-                     Wald

-                     Süße Verführung

-                     Malen auf Leinwand

-                     Kreatives Gestalten

-                     Fußball für Neueinsteiger

 

 

Während der Projektwoche wurde ausschließlich in altersgemischten Gruppen gearbeitet. Mit viel Spaß und Engagement beteiligten sich alle Schüler und stellten abschließend fest: "So müsste Schulle immer sein!"


Weitere Bilder folgen! 





Fotos


Wir spielen Ergebnisse der SchülerGemeinschaftsarbeitAus Schuhkartons werden WaldschatzkistenIn den Waldbewohnerkisten wimmelt es nur so!Malen auf LeinwandMalen auf Leinwand